
recruiting 4.0 ist ein digitaler Recruiting-Prozess, der auf mehreren Bausteinen beruht. Grundlage ist die Definition Ihres Wunschkandidaten, mit der im Anschluss mittels Künstlicher Intelligenz (KI) und speziell entwickelter Algorithmen alle relevanten digitalen Kanäle gescannt und getrackt werden.
Gleichzeitig wird für jede Ihrer Stellenausschreibungen eine individuelle Landingpage veröffentlicht, die mittels Search Engine Optimization (SEO) und Social Media Advertising (Pay Per Click, PPC) bestmöglich auf den Suchmaschinen platziert wird.
So garantiert unser digitaler Recruiting-Prozess eine sehr hohe Sichtbarkeit Ihrer Vakanz und sorgt für viel Traffic auf der jeweiligen Landingpage. Über ein interaktives Online-Bewerbungstool treten wir mit den potenziellen Kanditdaten direkt in Kontakt.
Beim recruiting 4.0-Prozess greifen alle Schritte ineinander und sorgen dafür, dass wir aus dem bundesweiten Arbeitnehmermarkt die für Ihre Vakanz geeigneten Kandidaten herausfiltern.
Durch die Kombination von Suchverhaltensanalyse, Suchmaschinentracking und der Vakanz-Landingpage ist es uns möglich, geeignete Kandidaten zu identifizieren und mit diesen über integrierte, digitale und interaktive Kommunikationstools in einen Dialog zu treten.
Die Bewerbungen der geeigneten Kandidaten samt aller von uns abgefragter Parameter leiten wir gesammelt an Ihre Personalabteilung weiter, so dass diese im Anschluss effizient und zielführend den Auswahlprozess durchführen kann.
So geht Personalrecruiting heute – digital, intelligent, dynamisch, persönlich, effizient und zielführend.
Zu Beginn des recruiting 4.0-Prozesses entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam über unseren digitalen Fragenkatalog das Profil eines Wunschkandidaten für Ihre Vakanz. Dieser umfasst außer der fachlichen Qualifikation (Stellenanforderungsmerkmale) auch die Persönlichkeitsstruktur (persönliches Profil inklusive z.B. Analyse von Werten, Verhalten und sozialer Kompetenz).
Entsprechend der Definition der Suchmerkmale, die sich aus dem Stellen-Anforderungsprofil des Unternehmensfragebogen ergeben, scannen wir anschließend mittels Künstlicher Intelligenz und einzigartiger Algorithmen über Suchverhaltenanalyse und Tracking digitale Soziale Netzwerke und Plattformen für Businessnetzwerke sowie Online-Suchmaschinen, auf denen potenzielle Kandidaten identifizierbar sind.
Gleichzeitig setzen wir für jede Vakanz eine eigene Landingpage auf, die neben den Anforderungsmerkmalen des Wunschkandidaten detaillierte Beschreibungen Ihres Unternehmens und Ihres Stellenangebots enthält. Intelligente SEO und zielführendes Social Media Advertising (PPC) sorgen für eine optimale Platzierung einer jeden Vakanz-Landingpage auf den digitalen Suchmaschinenplattformen und somit für beste Sichtbarkeit und viel Traffic.
Über ein interaktives Online-Bewerbungstool, das über jede Vakanz-Landingpage zugängig ist, fragen wir erste Parameter ab und nehmen Kontakt zu den aussichtsreichen Kandidaten auf.
Wir identifizieren für Ihr Unternehmen passende Bewerber und leiten deren Bewerbungen samt aller von uns abgefragter Parameter gesammelt an Ihre Personalabteilung weiter. So kann diese im Anschluss effizient und zielführend den Auswahlprozess durchführen.
Das Herz unseres recruiting 4.0-Prozesses ist die Suche nach, das Tracking von sowie die Identifikation von geeigneten Kandidaten auf allen relevanten digitalen Kanälen (Social Media, Suchplattformen, Digitalen Berufsnetzwerken).
Die bis zu dreimonatige Suchkampagne erfolgt durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) sowie einzigartiger Such-Algorithmen, die sich aus der Analyse von Big Data aus dem Arbeits-, Personal- und Bewerbermarkt ableiten. Mit jeder Suche wird das selbstlernende System somit effizienter und der Recruiting Prozess präziser und zielgenauer.
Mit dieser Kampagne identifizieren wir durch unsere psychologisch fundierten Analyse-Tools geeignete Kandidaten, können diese direkt ansprechen und sie von Ihrem Unternehmen und der ausgeschriebenen Stelle überzeugen.